Spielbericht vom Samstag, den 08.03.2014 USV Potsdam vs. SG Siemensstadt/ Grizzlies

Written by markus-mueller. Posted in Allgemein

Gut gekämpft, aber leider doch verloren. So könnte man das Spiel der SG Siemensstadt/ Grizzlies gegen Potsdam beschreiben.
Das Ziel war es, dass Spiel zu gewinnen, aber wie so oft kam es anders.
Durch kurzfristige Absagen fehlten der Mannschaft insgesamt 7 Stürmer.
Trainer Othmane Badour stand vor der schweren Aufgabe die Mannschaft umzustellen, dennoch konnte man in Potsdam mit 18 Spielern anreisen.
Somit hieß das Ziel nun sich so gut wie möglich zu präsentieren.
Man begann nervös und Potsdam machte direkt Druck.
Folgerichtig legte Potsdam auch den ersten Versuch. Die Erhöhung ging daneben.
Nun kam die Spielgemeinschaft besser ins Spiel und man merkte, dass Potsdam auch nicht ihre besten 15 auf dem Platz hatte.
Patrick Molligo brachte mit seinem schönen Lauf auf der Ecke Siemensstadt/ Grizzlies wieder heran. Die Erhöhung mißlang, also stand es 5:5.
Potsdam legte nochmal zum 12:5 nach, eher Iason Dadelenis vor der Halbzeit auf 12:8 durch Strafkick verkürzte.
Die zweite Halbzeit war von einem großen Kampf geprägt. Beide Mannschaften schenkten sich nun nichts mehr. Ein wahrer Schlagabtausch im Angriff war die Folge. Wenn Potsdam zum laufen kam, war ihre Dreiviertel brannt gefährlich. Hier war die Verteidigung der Spielgemeinschaft besonders gefragt. Aber auch im eigenen Angriff konnte sich die SG behaupten. Leider passierten einfach zu viele Handlingfehler. Zu viele Bälle gingen zu Boden. Da sah man ganz deutlich, dass die Mannschaft durch die Umstellung nicht eingespielt war. Noch deutlicher wurde dies in der Gasse, wo kaum ein Ball gewonnen werden konnte.
Das Team gab jedoch sein bestes und setzte Potsdam unter Druck.
In den letzten Minuten hatte man sogar den Sieg in Sicht. Leider kam auch hier ein Handlingfehler in die Quere.
Endstand lautete 23:20 für Potsdam!
Die Spielgemeinschaft Siemensstadt/ Grizzlies hat gut gekämpft. Sie hat nun 2 Wochen Zeit die Fehler zu verbessern, ehe es im Heimspiel gegen Bremen geht.

Tabelle Regionalliga Nord/Ost

PosVereinSpieleGUV+-Diff.Punkte
1Berliner RC II86112458116462
2USV Potsdam8404181206-2550
3Berliner SC83141481311749
4Berlin Irish RFC8305154172-1844
5Berliner SV 92 II8305111249-13844
6SG Bruisers/Siemensstadt64021551114419
7RK 03 Berlin II64022051703518
8SG Scorpions63031701264416
9SG Oberhavel610598221-1233