Spielbericht vom Samstag, den 22.03.2014 SG Siemennstadt/ Grizzlies vs. Bremen 1860

Written by markus-mueller. Posted in Allgemein

Es wurde endlich mal Zeit!
Anders kann man den 62:0 hohen Heimspielsieg unserer Spielgemeinschaft gegen Bremen 1860 nicht beschreiben.
Lange konnte kein so souveräner Sieg ohne Gegenpunkt eingefahren werden.
Insgesamt legte die Mannschaft 10 Versuche von denen Iason Dagdelenis 6 sicher verwandelte.
Im Vorfeld gab es wieder kurzfristige Absagen, dennoch waren 17 Mann vor Ort und hatten sich einiges vorgenommen.
Die aus dem Hinspiel empfindliche Niederlage gegen Bremen sollte diesmal in einen Sieg umgewandelt werden.
Die SG begann druckvoll und man merkte der Mannschaft an, dass sie heute unbedingt den Sieg wollten. Nachdem der Prop Martin Tarditi eine gelbe Karte bekam, musste die Mannschaft in Unterzahl das Malfeld sauber halten. Das gelang ihnen auch hervorragend. Die angriffslustigen Bremer konnten die Überzahl nicht nutzen.
Nachdem die Mannschaft wieder vollzählig war, kam sie immer besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit noch 4 Versuche erzielen, von denen 2 erhöht werden konnten. Es klappte einfach alles besser als gegen Potsdam in der Vorwoche. Gegnergassen konnten teilweise gewonnen werden und die Verteidigung stand und ließ kein durchdringen der kämpfenden Bremern zu, die mehrmals gefährlich nah dem Malfeld der Spielgemeinschaft, jedoch nicht bis zum Versuch kam.
In der zweiten Halbzeit spielte sich die Angriffsmaschinerie der Spielgemeinschaft warm und konnte noch weitere 6 Versuche legen, von denen 4 erhöht werden konnten. Bremen hatte nun kaum mehr etwas entgegenzusetzen und verteidigte tapfer.
Immer mehr Lücken erspielte sich die SG Siemensstadt/ Grizzlies und war über die Außen am gefährlichsten.
Nach dem Schlusspfiff konnte man nur strahlende Gesichter auf Seiten der Spielgemeinschaft sehen. Die Trainer Othmane Badour und Michael Felts waren sichtlich zufrieden und hatten kaum etwas auszusetzen. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit hervorragender Verteidigungsarbeit.
Mit dem Sieg konnte die Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz vorrücken. Nächsten Samstag geht es Auswärts nach Hannover. Man darf gespannt sein, wie sich dort die Mannschaft präsentiert.

Tabelle Regionalliga Nord/Ost

PosVereinSpieleGUV+-Diff.Punkte
1RU Hohen Neuendorf12100263216746550
2Berliner RC III1281352419033444
3SC Siemensstadt12606272324-5231
4BSC Bruisers12001253824-771-2