Spielbericht 12.9.21

Written by sduda. Posted in Allgemein

Am Sonntag 13h hieß es nach langer Durststrecke wieder Rugby-Spieltag für das hungrige Team vom SC Siemensstadt. Die neu gegründete Spielgemeinschaft mit der dritten Truppe vom BRC konnte vorher nur zweimal gemeinsam trainieren, dennoch konnte Coach Raffi auf 26 hochmotivierte Spieler zurückgreifen.
Gegner im Rugbytempel zur Jungfernheide waren die altbekannten Bruisers/Grizzlies II, die aufgrund von Spielermangel bei uns anfragten und somit wechselten 4 Spieler vom SCS die Trikotfarben, damit ein Spiel auf Augenhöhe stattfinden konnte.
Die Zusammenstellung aus jungen, schnellen BRC-Spielern und erfahrenden SCS-Spielern zeigte schnell Früchte und es entwickelte sich ein gutes Kombinationsspiel, welches zu insgesamt 3 Versuchen in Halbzeit 1 führte. Auch in der Verteidigung stand man Sattelfest, einziges Manko waren einige verlorene Rucks, da der Gegner insbesondere im Offenen immer beherzt um jeden Ball fightete.
Die Schiedsrichterin hatte mit der fair geführten Partie keinerlei Probleme, musste nur Anfang der zweiten Halbzeit zweimal das gelbe Karton zücken, nachdem sich Ex-SCSler Patrick Bey und dritte Reihe Stürmer Maurice sich vorher ein paar Nettigkeiten ausgetauscht hatten.
Trotz vieler Wechsel tat dies dem Spielfluss auch in der zweiten Halbzeit keinen Abriss und somit konnte die SG insgesamt 39 Punkte mit teilweise sehr schön und attraktiven herausgespielten Versuchen sammeln. Hervorzuheben sei, dass nach über 2 Jahren Pause der SCS-Routinier Max Rösner nach überwundener Knieverletzung endlich wieder bei einem Spiel auflaufen konnte und Debütant Pascal fast gleich mit der ersten Aktion einen Versuch legte.
Der auch heute umsichtig agierende Coach Raffi nahm nach ca. 1h den stark gelbgefährdeten Jörg Treffke vom Platz, um somit allen Ersatzspielern eine gewisse Spielzeit zu geben.

Insgesamt war es vor ca. 100 Zuschauern ein sehr gelungener Rugbynachmittag, der Lust auf mehr verspricht, wenn am Samstag mit Leipzig Scorpions der nächste Gegner empfangen wird.

Tabelle Regionalliga Nord/Ost

Oops, league given by parameter le=RLnordostA not found on rugbyweb.de.
Parameter le=RLnordostA ignored.