Ramba Zamba in Leipzig – die SG entführt 5 Punkte aus Sachsen

Written by mx. Posted in Spielankündigung

 

Viel los am Wochenende in Leipzig: Herbert Grönemeyer-Konzert, Antifa-Demo und das Auswärtsspiel unserer SG Siemensstadt/Bruisers bei den Leipzig Scorpions. Nach zwei sehr knappen Niederlagen in den vorherigen Spielen hatte man sich viel vorgenommen, gut trainiert, um endlich den Sieg einzufahren. Mit einem 20-Mann-Kader fuhr man bei echtem Sommerwetter nach Leipzig, die wiederrum um zwei Spieler gebeten hatten, weil sie selbst nur 13 vorweisen konnten. Ehrensache im Rugby und so spielten Paul und JP bei den Scorpions mit.

Man merkte von Beginn an, dass an diesem Tag die Überzeugung im Spiel der SG vorhanden war und so tankte sich Max Röhl nach einem kurzen Pass durch zum Malfeld des Heimteams zum 0-5. Aber Leipzig zeigte sich keineswegs geschockt und kam selbst zum ersten Versuch über deren an diesem Tag sehr agilen 15er. Aber die Berliner ließen sich heute nicht die Butter vom Brot nehmen und insbesondere der Sturm wusste zu überzeugen: nach einer Gasse setzen sie nach und kamen über Luki ein wenig lucky zum erneuten Versuch. Nach einem schnell angekratzten Penalty legte Dritte-Reihe-Stürmer Flo dann noch zum 15-7 ab.

Die 2. Halbzeit lief dann etwas ausgeglichener, aber heute war der SCS/Bruisers einfach bissiger und konnte die beiden Versuche der Leipziger über eigene Tries durch Max Rösner in seiner unnachgiebigen Art und Capitano Felix zum 25-17 Endstand kontern. Herzlichen Dank an den tollen support an der Aussenlinie, an das gute Schiedsrichtergespann und an die sympathischen Leipziger für den harten aber stets fairen Fight. In zwei Wochen heisst der Gegner dann RK03 zum letzten Saisonspiel, wo man den Aufwärtstrend der SG bestätigen möchte.

SCS-RUGBY SEIT 1923

Tabelle Regionalliga Nord/Ost

Oops, league given by parameter le=RLnordost not found on rugbyweb.de.
Parameter le=RLnordost ignored.