Erstes Spiel, erster Sieg!!!

Written by markus-mueller. Posted in Allgemein

Besser konnte der verspätete Saisonauftakt für die Spielgemeinschaft Siemensstadt/ Grizzlies nicht beginnen. Auswärts wurde der RC Leipzig mit 36:19 besiegt. Es konnte sogar der Bonuspunkt mit eingefahren werden.

Mit einem fast vollem Kader von 20 Spielern wurde die Busfahrt nach Leipzig angetreten. Die Marschroute war klar gesteckt: gegen den RC Leipzig sollte ein Sieg her.
Dafür wurde im Vorfeld gut trainiert und ein Sonder-Training am Samstag durchgeführt, somit schien die Mannschaft gut vorbereitet zu sein.
In der ersten Halbzeit war klar die Spielgemeinschaft überlegen. Man setzte Leipzig durch gute Verteidigungsarbeit unter Druck. Leider verursachte die SG Siemensstadt/ Grizzlies zahlreiche Straftritte. Daraus resultierten drei Gelbe Karten im Spielverlauf. Das schien die Mannschaft nicht zu beeindrucken. Wenn sie durch ihre Hintermannschaft ins laufen kam, war sie brandgefährlich und punktete.
Besonders heraus stachen Clemens Schierz ( Man of the Match), der sein erstes Spiel auf der Innen Position (Nr. 13) machte. Hinzu gesellte sich noch Ali Richards, der mit seinem schnellen Antritt zwei Versuche beisteuerte. Der Dritte im Bunde ist Alexander Augustowsky, der nach langer Abwesenheit sein Comeback als Ecke mit einem Versuch krönte. Je einen weiteren Versuch steuerte Gareth Melly und Alex Baier dazu. Marty Lockyer verwandelte vier Erhöhungen und einen Straftritt.
Die Neuformierte 9/10 Achse variierte hervorragend.
In der zweiten Halbzeit fehlte es den Berliner an der Fitness, deshalb wurde fleißig gewechselt und dadurch ging auch die Zuordnung etwas verloren. Das machte den Rugby Club Leipzig stärker und sie machten ordentlich Druck. Die Folge war, dass die Pleißestädter zu Lücken und Versuchen kamen.
Die Leipziger kamen allerdings nicht mehr an die Hauptstädter heran.
Das gesteckte Ziel gegen den RC Leipzig konnte erreicht werden. Mit einem nie gefährdeten Sieg konnte man die Busfahrt zurück nach Berlin antreten.

Nun heißt es in den kommenden Trainingseinheiten, dass man an der Disziplin, sowie der Fitness arbeiten muss und an dem Abstellen der vielen Straftritte.

Am  Samstag, den 13.09.2014 um 16:30 Uhr wartet nun der BSV’92.
 

IMAG1421_1

Tabelle Regionalliga Nord/Ost

PosVereinSpieleGUV+-Diff.Punkte
1Berliner RC II86112458116462
2USV Potsdam8404181206-2550
3Berliner SC83141481311749
4Berlin Irish RFC8305154172-1844
5Berliner SV 92 II8305111249-13844
6SG Bruisers/Siemensstadt64021551114419
7RK 03 Berlin II64022051703518
8SG Scorpions63031701264416
9SG Oberhavel610598221-1233